Sport
Sexismus im Sport: Mit nackten Tatsachen gegen die Langweile
Nummerngirls gehören zum Boxen? Grid Girls zum Motorsport? Cheerleaderinnen zum Basketball? Frauen in knappen Klamotten schmücken viele Sportarten. Ist das noch zeitgemäß?
![Vorhang auf, Gejohle: Ein Nummerngirl auf dem Weg in den Boxring. Vorhang auf, Gejohle: Ein Nummerngirl auf dem Weg in den Boxring. ](/storage/image/4/4/5/6/9266544_app-article-teaser-large_1Bs6nF_1yy04w.jpg)
Feminismus ist, wenn hässliche Frauen darüber entscheiden, was hübsche Frauen tun dürfen. Das ist die Definition eines unbekannter Liebhaber des Boxsports, mutmaßlich männlich. Er philosophiert in einem Chat auf der Homepage Boxen.de als Dr. Fallobsthammer weiter: "Es haben zahlreiche Models ihren Job verloren durch diesen Schwachsinn, da bekommt das Wort befreiend eine ganz neue Bedeutung." Sein Beitrag zur Diskussion über Nummerngirls, Grid Girls, Cheerleaderinnen oder allgemein zu knappe Kleidung im Sport. Und zu der Frage: Ist plumpe Erotik in diesem gesellschaftlich so breit aufgestellten Feld nur überkommen oder bereits eindeutig sexistisch?
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.