Das Toto-Pokal-Halbfinale von Fußball-Regionalliga-Tabellenführer Würzburger Kickers beim FC Pipinsried ist live im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Die Partie der Rothosen beim Bayernligisten, der im Viertelfinale überraschend Drittligist 1860 München mit einem 1:0-Erfolg aus dem Wettbewerb gekegelt hatte, wurde aus diesem Grund auf Samstag, 23. März, verlegt. Anstoß im 600-Einwohner-Ort im Landkreis Dachau ist um 14 Uhr. Bei den Kickers freut man sich über die TV-Präsenz. "Für uns als Verein ist das natürlich eine sehr schöne Sache", so Vorstandsvorsitzender André Herber.
Das ursprünglich an diesem Tag angesetzte Regionalliga-Spiel der Würzburger bei der SpVgg Greuther Fürth II wurde auf Dienstag, 16. April, verlegt. Im zweiten Halbfinale des bayerischen Pokal-Wettbewerbs trifft Titelverteidiger FV Illertissen auf den Gewinner des ausstehenden Viertelfinalspiels zwischen Türkgücü München und dem FC Ingolstadt.
Fünf Kickers-Spiele unter der Woche
Terminiert wurden nun auch die restlichen Regionalliga-Partien dieser Saison. Bereits einen Tag früher als ursprünglich in der Fußball-Regionalliga Bayern angesetzt, steigt das Derby zwischen dem FC Würzburger Kickers und dem FC 05 Schweinfurt: Das Prestigeduell findet statt am Samstag nun schon am Freitag, 19. April statt. Anpfiff am Dallenberg ist um 18.30 Uhr.
Das Hinspiel am 3. Oktober im Sachs-Stadion hatten die Kickers souverän mit 2:0 gewonnen. Für den Tabellenführer sind das Derby und die verlegte Partie in Fürth nicht die einzigen Partien unter der Woche in der Restsaison. Gegen den TSV Buchbach (Freitag, 15. März), beim Nachholspiel in Aubstadt (Dienstag, 2. April) und gegen die SpVgg Bayreuth (Freitag, 3. Mai) spielen die Würzburger ebenfalls werktags. Auf dem Plan des FC 05 steht bis dato noch zwei weitere Unter-der-Woche-Spiele: am Dienstag (12. März) bei Greuther Fürth II und an Karfreitag (29. März) bei Bayern München II.