zurück
Basketball: 2. Bundesliga
QOOL Sharks Würzburg sichern sich mit einem Sieg im Spitzenspiel den ersten Platz für die Play-offs
Johanna Michel (links) von den QOOL Sharks Würzburg erzielte im Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga Süd gegen die Rhein-Main Baskets aus Langen 20 Punkte, darunter fünf Dreier.
Foto: Julien Becker | Johanna Michel (links) von den QOOL Sharks Würzburg erzielte im Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga Süd gegen die Rhein-Main Baskets aus Langen 20 Punkte, darunter fünf Dreier.
Bearbeitet von Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 08.02.2024 15:59 Uhr

Basketball, Zweite Bundesliga Süd Frauen
QOOL SHARKS Würzburg – Rhein-Main Baskets 70:61 (38:33)

Mit einem 70:61 gegen die Rhein-Main Baskets aus Langen haben sich die QOOL Sharks Würzburg zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde den ersten Platz in Zweiten Bundesliga Süd gesichert. Dazu informiert die Basketball-Abteilung der TG Würzburg in einer Pressemitteilung.

Das Spiel der Würzburgerinnen verlief zu Beginn wie die meisten Partien in dieser Saison: Die Gäste waren wohl überrascht von der Intensität der Sharks, die bereits nach drei Minuten mit 14:4 in Führung lagen. Die Auszeit des Langener Trainers zeigte jedoch Wirkung. Nun gelang den Rhein-Main Baskets ein 16:0-Lauf, der sie mit 20:14 in Führung brachte.

Im zweiten Viertel verringerten die Sharks ihre Ballverluste und begannen, auch im Angriff als Team zu spielen. Lisa Bertholdt und Paula Wenemoser konnten sich somit unter dem Korb in Szene setzen. Nach einem 11:0-Lauf lagen die Sharks zur Halbzeit mit 38:33 knapp vorne.

Bis zum 56:56 (34.) war es ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Jedoch legten die Sharks noch einmal in der Verteidigung zu, sodass ihnen ein weiterer 10:0-Lauf die Vorentscheidung brachte. Sie ließen den Ball gut laufen und kamen vor allem durch Jess Hanson, Lisa Bertholdt und Johanna Michel zu sehenswerten Abschlüssen.

"Die Mädchen haben in jeder Phase des Spiels unseren Gameplan gut umgesetzt. Ich bin so stolz auf die Mannschaft, dass sie frühzeitig unser Ziel, die Meisterschaft in der Süd-Gruppe, erreicht hat", sagte eine sehr zufriedene Trainerin Janet Fowler-Michel danach. Am nächsten Samstag, 18. März, treten die Sharks zum Auswärtsspiel in Wasserburg an.

Würzburg: Michel 20/5 Dreier, Zimmermann 3/1, Jürgensen, Wahl 5/7 Assists, Hanzalek, Hanson 20/3, Wenemoser 2, Bertholdt 17, Daub 3/1, Böhmke, Greser

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert

Mehr von den QOOL Sharks:

06.03.2023 – Ein Drei-Punkte-Wurf entscheidet das Auswärtsspiel der QOOL Sharks Würzburg in Mainz

26.02.2023 – QOOL Sharks finden zurück in die Spur und werfen ihren Gegner Schwabach aus der Bahn

20.02.2023 – Sharks kassieren in Freiburg ihre dritte Saison-Niederlage: Was bei den Würzburgerinnen diesmal los war

06.02.2023 – Die QOOL Sharks sind Tabellenführer: Warum sie trotzdem erst in drei Jahren aufsteigen wollen

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Basketballabteilungen
Play-offs
TG Höchberg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top