Fussball: Zweite Bundesliga
Insolvenz: Kaiserslautern muss Kickers-Schulden nicht bezahlen
Die Gläubiger des Drittligisten haben den Insolvenzplan abgenickt, die Würzburger Kickers verlieren somit eine sechsstellige Summe für den Transfer von Janik Bachmann.
![Ihn haben sie an den Betzenberg geholt, müssen die Ablöse für den defensiven Mittelfeldspieler aber nicht mehr voll bezahlen: Janik Bachmann, hier im Trikot der Würzburger Kickers beim Auswärtsspiel gegen den FC Hansa Rostock, läuft inzwischen für den FC Kaiserslautern auf. Ihn haben sie an den Betzenberg geholt, müssen die Ablöse für den defensiven Mittelfeldspieler aber nicht mehr voll bezahlen: Janik Bachmann, hier im Trikot der Würzburger Kickers beim Auswärtsspiel gegen den FC Hansa Rostock, läuft inzwischen für den FC Kaiserslautern auf.](/storage/image/7/6/8/2/9252867_app-article-teaser-large_1Bs6nF_77fgsG.jpg)
Positive Nachrichten für den Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, zerknirschte Stimmung bei den Würzburger Kickers - und allen anderen Vereinen, die noch auf ausstehende Forderungen vom Betzenberg warten. Die Gläubiger der hoch verschuldeten Lauterer haben bei einer Versammlung im Fritz-Walter-Stadion dem vom Verein erarbeiteten Insolvenzplan zugestimmt.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.