zurück
Karbach/Erlabrunn
Herzstillstand auf dem Tennisplatz: Wie Tennisspieler aus Erlabrunn und Karbach René Mandal das Leben retteten
Als der 49-jährige René Mandal zusammenbricht, reagieren seine Gegen- und Mitspieler schnell. Dank ihrer Hilfe kann er mittlerweile wieder Tennis spielen.
Stefan Mahler (links) und David Wiesmann (rechts) waren Ersthelfer, als René Mandal (Mitte) auf dem Tennisplatz in Karbach (Lkr. Main-Spessart) mit einem Herzstillstand zusammenbrach.
Foto: Thomas Obermeier | Stefan Mahler (links) und David Wiesmann (rechts) waren Ersthelfer, als René Mandal (Mitte) auf dem Tennisplatz in Karbach (Lkr. Main-Spessart) mit einem Herzstillstand zusammenbrach.
Lukas Eisenhut
 |  aktualisiert: 19.10.2024 09:00 Uhr

Nachdem er alles getan hat, was er tun konnte, um seinem Mannschaftskollegen René Mandal das Leben zu retten, bricht es aus Stefan Mahler heraus. "Ich bin auf dem Tennisplatz herumgelaufen wie ein kleines Kind, das nicht weiß, wo der Ausgang ist. Ich war völlig durch den Wind und habe geweint", erzählt er. Der 46-Jährige hat zusammen mit anderen Tennisspielern in Karbach (Lkr. Main-Spessart) seinen Mannschaftskollegen, der während eines Spiels zusammengebrochen war, reanimiert. Als Rettungsdienst und Notarzt übernehmen, können die Männer nicht mehr an sich halten. "Da ist erstmal jeder in Tränen ausgebrochen", erzählt Mahler.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar