Michael Schiele wird neuer Trainer beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen. Was diese Redaktion zuvor schon vermutet hatte, bestätigte der Klub am Donnerstagnachmittag.
Der 42-jährige Schiele, der die Würzburger Kickers im Sommer zum Aufstieg in die Zweite Fußball-Bundesliga geführt hatte, war nach zwei Zweitliga-Spieltagen und insgesamt fast genau drei Jahren als Rothosen-Trainer von seinem Amt entbunden worden. In Sandhausen tritt Schiele die Nachfolge von Uwe Koschinat an, der in dieser Woche seinen Hut nehmen musste. Für die Kickers bedeutet das finanzielle Entlastung: Schiele steht nun nicht mehr bei ihnen unter Vertrag. Nachdem auch sein Nachfolger Marco Antwerpen aufgrund einer Klausel im Vertrag nicht mehr auf der Gehaltsliste steht, müssten die Rothosen dann tatsächlich nur noch den aktuellen Trainer Bernhard Trares zahlen.
Besonders brisant dürfte das nächste Heimspiel der Kickers werden. Am Sonntag in einer Woche ist nämlich der SV Sandhausen am Dallenberg zu Gast.
Am Hardtwald hat Schiele am Donnerstagnachmittag bereits erstmals das Training geleitet. Am Freitag soll er im Rahmen eine Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden, teilte der SV Sandhausen mit. Der 42-Jährig war einst schon als Spieler für den Verein aktiv. In Sandhausen soll Schiele mit dem bestehenden Stab um die Co-Trainer Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits, Daniel Ischdonat (Torwarttrainer), Dirk Stelly (Athletiktrainer) und Phil Weimer (Videoanalyst) zusammenarbeiten. Zur Laufzeit seines Vertrages machte der Verein keine Angaben.
Bei aller Kritik an den Kickers-Verantwortlichen. Man hat es, trotz zweier Trainerwechsel, hinbekommen sehr schnell nur einen Trainer bezahlen zu müssen. Da könnte man den viel gescholtenen Herrn Sauer auch mal loben. Zumindest finanziell sind die Kickers gut aus den unerfreulichen Trainerwechseln heraus gekommen.
Unter Trarer kommt nun hoffentlich wieder Ruhe in den Verein und das Umfeld.
P.s.: Ich freu mich heute schon auf die Kickers der Nach-Magath/Schauer-Ära, gerne auch eine oder wenn's nicht anders geht zwei Klassen tiefer😉😉
Drücke ihm auch die Daumen für einen Sieg gegen die Kickers. Was anderes haben die Verantwortlichen nämlich nicht verdient für ihr schäbiges Verhalten ihm gegenüber!