zurück
HANDBALL: 3. LIGA
Eigengewächs Milan Kütt erhält einen Profivertrag bei Handball-Drittligist Wölfe Würzburg
Hat in der laufenden Saison bereits Drittliga-Luft geschnuppert: Milan Kütt.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Hat in der laufenden Saison bereits Drittliga-Luft geschnuppert: Milan Kütt.
Bearbeitet von Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 22.12.2023 03:12 Uhr

Nachdem Handball-Drittligist Wölfe Würzburg sein letztes Spiel für dieses Jahr bestritten hat, laufen die Planungen für die kommende Saison. Wie der Fünfte der 3. Liga Süd in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird Eigengewächs Milan Kütt ab Sommer 2024 fester Bestandteil des Drittliga-Anschlusskaders sein. "Milan Kütt unterschreibt ersten Profivertrag bei den Wölfen", heißt es in der Mitteilung.

Der 17-Jährige, der alle Jugend-Mannschaften der DJK Rimpar durchlaufen hat, konnte sich in dieser Saison bereits in den Fokus von Wölfe-Trainer Johannes Heufelder spielen und lief neben den Einsätzen der zweiten Mannschaft und in der A-Jugend-Bundesliga bereits achtmal in der 3. Liga auf und trug sich dort als Linksaußen schon 14 Mal in die Torschützenliste ein. "Neben Dominik Schömig und Tim Bauder wird er in der kommenden Saison weiter herangeführt, um zukünftig mehr Verantwortung zu übernehmen", so die Vereinsmitteilung.

"Ich bin glücklich und dankbar dafür, dass ich hier in meinem Heimatverein und auch meinem Heimatdorf die Chance bekomme, mein Leidenschaft professioneller zu betreiben und meine Ziele zu verfolgen", wird Kütt in der Mitteilung zitiert.

"Enormes Potenzial"

Johannes Heufelder betont: "Milan hat bereits in der Hinrunde bei uns positive Akzente setzen können und sein enormes Potenzial angedeutet. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm einen weiteren jungen, hochtalentierten Spieler von unserem Weg überzeugen konnten."

"Mit Milan setzen wir unseren Weg junge Spieler aus unserer Jugend an die Wölfe heranzuführen und unser Konzept umzusetzen und somit unseren eigenen Jugendspielern die Möglichkeit zu geben, in den Profibereich zu wechseln. Milan hat bereits in seinem jungen Alter gezeigt, dass er einen wichtigen Beitrag leisten kann. Er setzt die Tradition seines Vaters Stephan Kütt in der ersten Mannschaft fort und wir freuen uns auf viele erfolgreiche Jahre mit Milan", erklärt Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rimpar
DJK Würzburg
Roland Sauer
Wölfe
Wölfe Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top