zurück
Baskets in den Play-offs
Die Würzburg Baskets in den Play-offs: Das sind die Termine für die Spiele im Viertelfinale gegen ratiopharm Ulm
Als Fünfter müssen die Würzburg Baskets zuerst zweimal auswärts spielen. Dann haben sie in der Best-of-Five-Serie zweimal Heimrecht. Das sind die Spieltermine.
Otis Livingston II von den Würzburg Baskets (mit Ball) gegen Karim Jallow vom Deutschen Meister ratiopharm Ulm. Ein Duell, dass es in den kommenden Spielen häufiger geben wird.
Foto: Julien Becker | Otis Livingston II von den Würzburg Baskets (mit Ball) gegen Karim Jallow vom Deutschen Meister ratiopharm Ulm. Ein Duell, dass es in den kommenden Spielen häufiger geben wird.
Tim Eisenberger
 |  aktualisiert: 18.05.2024 02:42 Uhr

Nach der deutlichen 66:79-Niederlage am Sonntag in Chemnitz steht fest: Die Würzburg Baskets sind Tabellenfünfter der Basketball-Bundesliga und treffen im Viertelfinale der Play-offs auf ratiopharm Ulm, die in den ersten beiden Spielen und einem möglichen fünften Spiel dann Heimrecht genießen. Los geht es also am kommenden Samstag (18. Mai) mit einem Auswärtsspiel in Ulm. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Schon zwei Tage (20. Mai) später findet dann das zweite Spiel in Ulm statt, dieses Mal ist Sprungball um 19 Uhr. Das erste Heimspiel der Baskets ist für Mittwoch, den 22. Mai, um 20.30 Uhr terminiert. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, dem 13. Mai, um 10 Uhr über den Ticket-Shop auf der Homepage der Baskets.

Spiel fünf im Viertelfinale wäre wieder in Ulm

Sollte die Best-of-Five-Serie dann noch nicht entschieden sein, würde auch das vierte Spiel in Würzburg stattfinden, dann am Freitag (24. Mai) um 18.30 Uhr in der Würzburger tectake-Arena. Für ein mögliches fünftes Spiel würde die Serie dann zurück nach Ulm wechseln. Am Sonntag, 26. Mai, wäre dann um 17 Uhr Sprungball.

Neben der Serie der Baskets gegen Ulm steht nun auch fest, dass der Tabellendritte Chemnitz auf Rasta Vechta (Sechster) trifft. In den Play-Ins spielen Bonn und Ludwigsburg um den siebten Platz. Die beiden Teams standen sich auch am letzten Spieltag der Hauptrunde gegenüber. Die Bonner setzten sich zuhause recht deutlich mit 87:60 durch. Im zweiten Play-In-Spiel treffen die EWE Baskets Oldenburg auf die Hamburg Towers, die durch einen 79:66-Erfolg gegen Göttingen Rang zehn gesichert haben. Beide Spiele finden bereits am Dienstag (14. Mai) statt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Tim Eisenberger
EWE Baskets Oldenburg
Ratiopharm
Spieltermine
Würzburg Baskets
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top