
Nach dem 1:0-Sieg bei der SpVgg Ansbach hatte Kickers-Neuzugang Pascal Moll erzählt, dass er den ein oder anderen neuen Mannschaftskollegen bereits kennt. Jetzt kommt ein weiterer hinzu: Tim Kraus, ebenfalls ein ehemaliger Spieler des FC 05 Schweinfurt, läuft künftig für die Würzburger Kickers auf. Das gab der Verein am Samstag bekannt.
"Wir hatten Tim schon länger im Blickfeld und freuen uns, dass er sich jetzt für uns entschieden hat. Er war schon ein paar Tage im Training und hat uns letztendlich mit seiner Art, wie er Fußball denkt und versteht, überzeugt", wird Sportdirektor Sebastian Neumann in einer Mitteilung zitiert. Kraus sei "ein Defensiv-Allrounder, der sich in den letzten Jahren gut entwickelt hat. Er passt sehr gut zu uns."
Kraus lief in insgesamt 72 Pflichtspielen für den FC 05 auf. Dabei gelangen dem 23-Jährigen acht Tore und neun Vorlagen. Ausgebildet wurde er unter anderem beim FC Ingolstadt. "Ich bin sehr glücklich hier zu sein", sagte Kraus. "Die Ziele des Vereins stimmen absolut mit meinen persönlichen Zielen überein und für diese gemeinsamen Ziele werde ich alles reinhauen. Ich kann es kaum erwarten endlich mit anzupacken."