Pascal Moll, in der abgelaufenen Saison noch Stürmer beim FC 05 Schweinfurt, kommt zu den Würzburger Kickers. Das gab der Fußball-Regionalligist am Dienstagabend bekannt. Der 22-Jährige durchlief in seiner Jugend mehrere kleine Vereine in seiner Heimat in Rheinland-Pfalz, ehe es ihn mit 18 Jahren ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg verschlug. Im Frühsommer vergangenen Jahres wechselte er zum FC 05 Schweinfurt, wo er in 39 Einsätzen 15 Treffer erzielte und acht Tore vorbereitete.
"Wir freuen uns, mit Pascal einen weiteren Spieler am Dallenberg begrüßen zu können. Mit ihm bekommen wir einen flexiblen Offensivspieler, der letzte Saison eine gute Entwicklung genommen hat. Er passt charakterlich sehr gut in unser Mannschaftsgefüge", wird Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann in der Mitteilung zitiert.
Moll selbst betont, er freue sich auf die Kickers und werde "alles raushauen", um die Ziele des Vereins zu erreichen. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen und der Weg der Kickers haben mich absolut überzeugt. Ich bin froh hier zu sein", sagte er.