zurück
Basketball: Bundesliga
Der Bonner Jung und die Würzburg Baskets: Am Sonntag kommt es zum Wiedersehen mit Florian Koch
Die drei Jahre in Würzburg möchte der mittlerweile 32-Jährige nicht missen. Was aus seinen Hühnern geworden ist und wie er heute auf die Würzburg Baskets blickt.
Heute in getauschten Rollen: Florian Koch (links) spielte damals für die Würzburg Baskets, jetzt steht er für die Telekom Baskets Bonn auf der Platte.
Foto: Heiko Becker | Heute in getauschten Rollen: Florian Koch (links) spielte damals für die Würzburg Baskets, jetzt steht er für die Telekom Baskets Bonn auf der Platte.
Tim Eisenberger
 |  aktualisiert: 08.05.2024 02:50 Uhr

In Würzburg war der Basketballer Florian Koch unter anderem bekannt für seine Hühner. Auf der Dachterrasse seiner Wohnung in der Würzburger Sanderau hatte der Flügelspieler der Würzburg Baskets damals einen kleinen Hühnerstall, der Koch und seine Ehefrau regelmäßig mit Frühstückseiern versorgte. Von 2018 bis 2021 spielte er beim in Würzburg ansässigen Basketball-Bundesligisten unter Trainer Denis Wucherer. Mittlerweile ist er zurück bei seinem Heimatverein, den Telekom Baskets Bonn. Am Sonntag kommt es zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub, wenn die Würzburger um 18.30 Uhr im Telekom Dome gastieren, geht es zwischen dem Tabellensiebten (Bonn) und dem -vierten (Würzburg) um die Teilnahme und die Platzierung an und in den Play-offs.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar