
Die Würzburger Kickers haben am Montag den Abgang von Tim Littmann bekannt gegeben. Der 21-jährige Rechtsverteidiger wechselt in die Regionalliga Südwest zum SGV Freiberg. Ein Jahr hat Littmann am Dallenberg verbracht, er war im vergangenen Sommer vom SV Viktoria Aschaffenburg zu den Kickers gekommen.
"Tim ist charakterlich ein feiner Junge und hatte immer eine professionelle Einstellung im Training sowie in den Spielen. Die Konkurrenz auf der rechten Abwehrseite ist in dieser Saison jedoch sehr stark, sodass wir entschieden haben, dass eine neue Herausforderung für seine Entwicklung das Beste wäre. Wir wünschen Ihm alles Gute für seine Zukunft und viel Erfolg in Freiberg", wird Sportdirektor Sebastian Neumann in einer Mitteilung zitiert.
Würzburger Kickers sind auf der rechten Abwehrseite gut aufgestellt
In der vergangenen Saison bestritt Littmann 24 Pflichtspiele für die Kickers, die meisten davon jedoch als Einwechselspieler. Dabei gelangen dem Rechtsverteidiger ein Treffer und zwei Torvorlagen. Aktuell hat Fabrice Montcheu, der auch beim 1:1 gegen Aubstadt in der Startelf stand, auf der rechten Defensivseite der Kickers die Nase vorn. Auch Thomas Haas kann die Position spielen. Der Abgang von Littmann verschafft den Kickers etwas Spielraum für Neuzugänge.