zurück
Fußball: Testspiel
Zwei Testspieler und einige Baustellen: Der FC 05 Schweinfurt ist nach dem 1:1 in Abtswind noch auf der Suche
Die Nullfünfer müssen sich gegen Aschaffenburg genauso steigern wie der TSV gegen Hankofen-Hailing. Nicht das Einzige, das beide Teams eint für die neue Saison.
Ein gewohntes Bild: Der Schweinfurter Torjäger Adam Jabiri zieht gleich vier Gegenspieler auf sich. Hier versuchen sich die Abtswinder (von links) Egor Zelenskiy, Tizian Hümmer, Adrian Dußler und Felix Lehrmann vergebens.
Foto: Hans Will | Ein gewohntes Bild: Der Schweinfurter Torjäger Adam Jabiri zieht gleich vier Gegenspieler auf sich. Hier versuchen sich die Abtswinder (von links) Egor Zelenskiy, Tizian Hümmer, Adrian Dußler und Felix Lehrmann ...
Michi Bauer
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:34 Uhr

Kleine Rätselstunde für die Spieler des FC 05 Schweinfurt: Nach dem 1:1 (1:1) im letzten Testspiel beim Bayernligisten TSV Abtswind erklärte Trainer Marc Reitmaier seinen Regionalliga-Kickern, dass sie es sich letztlich drehen könnten, wie sie wollen, ob "das nun eine gute oder eine schlechte Generalprobe" für den Auftakt gegen Viktoria Aschaffenburg gewesen sei. Vielleicht hätte ihnen seine Konkretisierung später im Medien-Gespräch gut getan: "Es war okay. Aber wir wollten dominant auftreten und haben das nur phasenweise geschafft. Und wir wollten das schon gewinnen."

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar