zurück
Was macht eigentlich?
Vom DFB-Pokal-Keeper zum Osteopathen: Für Peter Hofmann ist das Leben ein Abenteuer
Früher im Stadion oder der Halle erfolgreich – und jetzt? Wie geht es Unterfranken, die den Sport prägten, nach der Karriere? Diese Woche erzählt der ehemalige Fußball-Torwart Peter Hofmann aus seinem Leben.
'Ich war dabei': Der 15. August 1997 stellt das sportliche Highlight in der Laufbahn von Peter Hofmann dar. Immerhin stand er als Torwart der DJK Waldberg dem FC Bayern München gegenüber. Als Erinnerung dient auch das ergatterte Trikot von Oliver Kahn.
Foto: Jürgen Schmitt | "Ich war dabei": Der 15. August 1997 stellt das sportliche Highlight in der Laufbahn von Peter Hofmann dar. Immerhin stand er als Torwart der DJK Waldberg dem FC Bayern München gegenüber.
Matthias Lewin
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:59 Uhr

Fast 25 Jahre ist es her, da hatte Peter Hofmann seinen sportlich wohl größten Moment. Nicht viele Amateur-Torhüter können sich ein Spiel gegen den FC Bayern München in die eigene Vita schreiben. Der ehemalige Keeper des FC 05 Schweinfurt hingegen hatte mit dem damaligen Landesligisten DJK Waldberg seine 90 Minuten gegen den deutschen Rekordmeister. Am 15. August 1997 stand Hofmann in der ersten Runde des DFB-Pokals Stars wie Giovane Elber, Mehmet Scholl oder Mario Basler gegenüber.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar