Am Montag soll Klarheit herrschen. Darüber, wann der FC 05 Schweinfurt zum Nachholspiel der Fußball-Regionalliga Bayern beim SV Schalding-Heining antreten muss. Die Partie des zweiten Spieltags war am vorvergangenen Freitag kurzfristig abgesagt worden, weil der Mannschaftsbus des FC 05 auf der Fahrt nach Passau bei Neumarkt in einer Vollsperrung der Autobahn stecken geblieben war.
FC-05-Sportleiter Andreas Brendler hat einen Terminvorschlag eingereicht, der aus Schweinfurter Sicht Charme hat, aber mehrere Haken: Er involviert nicht nur Schalding-Heining, sondern auch den TSV Aubstadt und Wacker Burghausen. Brendler würde gerne den Feiertag am 15. August (Mariä Himmelfahrt) nutzen, um zum Ligaspiel nach Passau zu fahren. So ginge kein weiterer Urlaubstag drauf für – in katholischen Gemeinden – beschäftigte FC-05-Spieler.
Allerdings müssten zwei Pokalspiele verlegt werden, die für diesen Tag angesetzt sind: das der Schweinfurter gegen den TSV Aubstadt und das zwischen Burghausen und Schalding-Heining. Großer Spielraum bliebe für die Verlegungen nicht. Am Dienstag, 29. August, gastiert Eintracht Bamberg zum Ligaspiel im Sachs-Stadion und eine Woche später steht das Toto-Pokal-Achtelfinale im Kalender.