Noch sind 33 Mannschaften – die Erstrunden-Partie zwischen dem SV Buckenhofen und Viktoria Aschaffenburg steht noch aus – im Toto-Pokal-Wettbewerb vertreten. Der Bayerische Fußball-Verband loste im "Haus des Fußballs" in München die Paarungen der zweiten Runde aus.
Die fünf im Wettbewerb verbliebenen Kreispokalsieger durften sich in der gezogenen Reihenfolge wieder ihrem Wunschgegner aussuchen. Die DJK Hain entschied sich – nachdem die vier zuvor gezogenen Mannschaften die bayerischen Drittligisten gewählt hatten – für den TSV Karlburg. Nachdem die Bezirksliga-Fußballer aus dem Laufacher Ortsteil in der ersten Runde bereits den ASV Rimpar aus dem Wettbewerb geworfen hatten, fordern sie nun auf ihrem Kunstrasenplatz eine weitere Mannschaft aus der Landesliga Nordwest heraus.
Die folgenden elf Partien wurden in vier regionalen Gruppen ausgelost. Die Gruppe Nordwest bestand dabei aus fünf unterfränkischen Mannschaften sowie der Kugel für den Sieger aus noch ausstehenden Partie zwischen Buckenhofen und Aschaffenburg. Für die Würzburger Kickers kommt es zur Wiederholung der Zweitrunden-Partie der vergangenen beiden Jahre beim TSV Großbardorf. Vor einem Jahr setzten sich die Rothosen bei den Grabfeld-Galliern im Elfmeterschießen durch.
In der dritten unterfränkischen Partie kommt es zur Begegnung der Regionalligisten FC 05 Schweinfurt und TSV Aubstadt. Nach ihrer rund 340 Kilometer langen Auswärtsfahrt in der ersten Runde nach Penzberg im Landkreis Weilheim-Schongau dürfen sich die Nullfünfer diesmal über ein attraktives Heimspiel gegen einen lokalen Rivalen freuen.
Die zweite Runde in der Übersicht:
TSV Aindling – TSV 1860 München
FC Schwabing München – SpVgg Unterhaching
SV Manching – FC Ingolstadt
TSV Langquaid – SSV Jahn Regensburg
DJK Hain – TSV Karlburg
TSV Großbardorf – Würzburger Kickers
Sieger Buckenhofen/Aschaffenburg – SpVgg Ansbach
FC 05 Schweinfurt – TSV Aubstadt
SpVgg SV Weiden – SpVgg Bayreuth
ASV Neumarkt – DJK Vilzing
SC Großschwarzenlohe – SC Feucht
SV Donaustauf – TSV Buchbach
SV Wacker Burghausen – SV Schalding-Heining
SV Heimstetten – Türkgücü München
FC Deisenhofen – FV Illertissen
FC Pipinsried – FC Memmingen
Regelspieltag der zweiten Toto-Pokal-Runde ist Dienstag, 15. August. Einzig die Partie von Jahn Regensburg in Langquaid findet bereits am Mittwoch, 9. August, statt. Die genauen Termine setzt der BFV in Abstimmung mit den Vereinen fest.