zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
2:1-Sieg über Wacker Burghausen: Der FC 05 Schweinfurt scheint bereit für die Top-Teams der Regionalliga
Gegen die sich keineswegs versteckenden Oberbayern drehten die Nullfünfer einen 0:1-Rückstand. Und einmal mehr war Severo Sturm der Matchwinner – mit seinem neunten Saisontor.
Hier noch gescheitert, klappte es später mit dem Tor: Der Schweinfurter Severo Sturm kam in dieser Szene nicht an Wacker-Keeper Markus Schöller vorbei, überwand ihn aber nach der Pause zum 2:1-Siegtreffer.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Hier noch gescheitert, klappte es später mit dem Tor: Der Schweinfurter Severo Sturm kam in dieser Szene nicht an Wacker-Keeper Markus Schöller vorbei, überwand ihn aber nach der Pause zum 2:1-Siegtreffer.
Michi Bauer
 |  aktualisiert: 08.02.2024 14:02 Uhr

Es bleibt der Rote Faden der Saison: Spiele des FC 05 Schweinfurt in der Regionalliga Bayern sind überwiegend eine ganz enge Angelegenheit – so auch am Freitagabend gegen den SV Wacker Burghausen. Mit 2:1 (0:1) rangen die Nullfünfer die offensiv auftretenden und lange Zeit mindestens ebenbürtigen Oberbayern nieder und bleiben damit zu Hause ungeschlagen. Sowie gerüstet für anstehenden Top-Spiele gegen Bayern, Türkgücü, Illertissen, Kickers und Aubstadt. "Was wir in der zweiten Halbzeit abgerissen haben gegen die Burghausener Wucht, macht mich sehr stolz auf die Mannschaft", bilanzierte 05-Trainer Marc Reitmaier.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar