Fußball
Warum Ex-Löwen-Torwart Michael Hofmann dem TSV Aubstadt gegen 1860 München eine Überraschung zutraut
Als Torwarttrainer von Türkgücü München war Michael Hofmann bereits zweimal in Aubstadt. Dem TSV 1860 München prophezeit er einen Hexenkessel im Grabfeld.
![Als Torwarttrainer war Michael Hofmann (im Bild) mit Türkgücü München bereits zweimal in Aubstadt zu Gast. Als Torwarttrainer war Michael Hofmann (im Bild) mit Türkgücü München bereits zweimal in Aubstadt zu Gast.](/storage/image/1/0/8/1/9581801_app-article-teaser-large_1Bs6nF_bPDE0E.jpg)
Der 9. Oktober 2021 war ein Feiertag für den TSV Aubstadt. Mit 3:1 besiegte der Fußball-Regionalligist vor knapp 700 Zuschauerinnen und Zuschauern in der heimischen NGN-Arena den Drittligisten Türkgücü München und zog erstmals in der Vereinsgeschichte ins Halbfinale des Toto-Pokals ein. Dort wartet am Samstag mit dem TSV 1860 München nun der nächste Drittligist aus der bayerischen Landeshauptstadt. Keine guten Erinnerungen an das Pokal-Viertelfinale im vergangenen Herbst hat hingegen Michael Hofmann, der insgesamt 14 Jahre das Trikot des TSV 1860 München trug und bis Ende letzten Jahres als Torwarttrainer bei Türkgücü arbeitete.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.