zurück
Fußball
Torhüterteam steht, Suche nach Offensivspielern läuft: So ist die Lage beim TSV Aubstadt vor dem Testspiel-Doppelpack
Gegen den Bayernligisten TSV Abtswind und den Regionalligisten Chemie Leipzig warten auf den TSV Aubstadt zwei Härtetests. Vier Spieler fehlen angeschlagen.
Vladyslav Vertiei (Archivbild) hat seinen Vertrag verlängert und komplettiert damit das Torhüterteam beim TSV Aubstadt.
Foto: Anand Anders | Vladyslav Vertiei (Archivbild) hat seinen Vertrag verlängert und komplettiert damit das Torhüterteam beim TSV Aubstadt.
Florian Karlein
 |  aktualisiert: 07.07.2024 02:35 Uhr

Die ersten zwei von insgesamt sechs Wochen Vorbereitung auf die Saison 2024/25 in der Fußball-Regionalliga Bayern liegen hinter dem TSV Aubstadt. Nach dem 3:3-Unentschieden im ersten Testspiel gegen die FT Schweinfurt hat Chefcoach Julian Grell mit seinem Trainerteam in den letzten eineinhalb Wochen viel mit seinem neu zusammengestellten Team gearbeitet. "Als Gruppe haben die Jungs schon ganz gut harmoniert, was nach dem großen Umbruch sicher nicht selbstverständlich ist", sagt Grell.

Hohe Belastung im Trainingslager

Zufrieden war der 37-Jährige vor allem mit dem Trainingslager am vergangenen Wochenende in Oberfranken. "Die gemeinsamen Tage am Stück haben uns auf jeden Fall weitergebracht. Wir haben intensiv trainiert und auch viel im taktischen Bereich gemacht." In den Tagen danach sei bei seiner Mannschaft logischerweise eine gewisse Müdigkeit zu spüren gewesen. Mit Jens Trunk, Christian Köttler, Leon Heinze und Adrian Hatman sind zudem vier Spieler angeschlagen.

Das Quartett wird daher auch nicht bei den beiden Testspielen am Wochenende gegen den Bayernligisten TSV Abtswind (Samstag, 16 Uhr, in Bad Königshofen) und den Nordost-Regionalligisten BSG Chemie Leipzig (Sonntag, 15 Uhr, in Bedheim) auf dem Platz stehen. Vor allem auf das Spiel am Samstag in seiner Heimatstadt, das im Rahmen eines Sportwochenendes beim TSV Bad Königshofen stattfindet, freut sich Grell. "Das wird für uns gegen einen starken Bayernligisten zudem gleich ein richtiger Härtetest."

Dass knapp 24 Stunden später im thüringischen Bedheim gleich das nächstes Testspiel auf dem Programm steht, kommt dem TSV-Coach hingegen nicht wirklich gelegen. "Als dieses Spiel vor langer Zeit ausgemacht wurde, hatten wir noch mit einem anderen und vor allem größeren Kader geplant." Daher wird das TSV-Trainerteam am Wochenende etwas improvisieren müssen und auch auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen, um die Belastungen sinnvoll verteilen zu können.

Die größte Baustelle im Kader sind aktuell die offensiven Außenbahnen. "Da haben wir schon noch Bedarf. Wir wollen aber auch nicht gleich auf das erste Pferd setzen und nehmen uns deshalb die nötige Zeit", so Grell. Dennoch könnten bereits am Wochenende weitere Neuzugänge ihr Debüt beim TSV Aubstadt geben. Mit dabei ist in jedem Fall auch weiterhin Vladyslav Vertiei, der mittlerweile seinen Vertrag verlängert hat und somit das Torhüterteam mit Neuzugang Max Böhnke und dem jungen Marvin Walter komplettiert.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aubstadt
Florian Karlein
FT Schweinfurt
Julian Grell
TSV Abtswind
TSV Aubstadt
TSV Bad Königshofen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top