Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat den Spielplan für die Saison 2024/25 in der Fußball-Regionalliga Bayern veröffentlicht. Pikanterweise kommt es gleich am ersten Spieltag zwischen dem 19. und 21. Juli zum Derby im Sachs-Stadion zwischen dem FC 05 Schweinfurt und dem TSV Aubstadt. In den vergangenen Wochen waren mit Martin Thomann, Michael Dellinger, Leonard Langhans und Patrick Hofmann gleich vier Aubstädter Spieler zum FC 05 gewechselt.
Der amtierende Meister FC Würzburger Kickers startet mit einem Auswärtsspiel bei Türkgücü München einen weiteren Anlauf in Richtung 3. Liga. Der Meister der Regionalliga Bayern steigt in der neuen Spielzeit direkt auf. Das große Unterfranken-Derby zwischen den Würzburger Kickers und dem FC 05 Schweinfurt steigt erst am 15. Spieltag (18./19. Oktober), wobei die Kickers zunächst Heimspiel haben. Das Rückspiel in Schweinfurt findet dann am drittletzten Spieltag Anfang Mai statt. Auch die Aubstädter sind am 11. Spieltag (27./28. September) zunächst auswärts bei den Kickers gefordert, ehe sie die Würzburger Anfang April in der NGN-Arena zum Rückspiel empfangen.
Die Würzburger Kickers treffen am letzten Spieltag auf Geheimfavorit Illertissen
Abgeschlossen wird die Vorrunde, in der es lediglich im Oktober zwei Englische Woche geben wird, am letzten Oktober-Wochenende. Der TSV Aubstadt empfängt dann den FC Eintracht Bamberg, der FC Schweinfurt 05 ist beim FC Augsburg II zu Gast, und die Würzburger Kickers empfangen den Geheimfavoriten FV Illertissen.
Mit dem Derby zwischen dem TSV Aubstadt und dem FC 05 Schweinfurt beginnt am 2. November die Rückrunde, ehe die Regionalliga Bayern nach dem 22. Spieltag am letzten November-Wochenende in die Winterpause geht.
Wieder los geht es nach 13 Wochen Pause am 28.Februar/1. März. Der letzte Spieltag ist auf den 17. Mai terminiert. Die zeitgenauen Ansetzungen werden in Absprache mit den beteiligten Klubs in den kommenden Tagen fixiert.