Beinahe zwei Jahre Vorbereitungszeit stecken in diesem Projekt. Nun wächst von Tag zu Tag die gespannte Vorfreude beim TSV Aubstadt auf den Start an diesem Samstag. Ab dann gibt es – fast – alle Frauen, Männer und Kinder, die beim TSV Aubstadt Sport treiben zum Sammeln und Aufkleben in einem Sticker-Album.
"Es gibt fast 400 verschiedene Sticker", sagt Philipp Müller, der Pressesprecher des Vereins. "Alle unsere Jugendmannschaften sind vertreten, unsere drei Männermannschaften, dazu unsere Gymnastiksparte, der Vorstand. Dazu gibt es historische Bilder." Nur die Tennisspieler wollten nicht mitmachen. "Von jeder und jedem Abgebildeten gibt es auch einen Glitzersticker", sagt Müller.
Das Heft, das es wie die Tüten zu je fünf Aufklebern ausschließlich in einem Supermarkt in Bad Königshofen zu kaufen gibt, hat der Verein in Zusammenarbeit mit einem Berliner Unternehmen produziert, das sich auf derartige Alben spezialisiert hat. Dessen Gründer Michael Janek stammt aus Aidhausen (Lkr. Haßberge).
Eine Anfrage dieser Redaktion, wie viele Alben und Sticker für den TSV Aubstadt insgesamt hergestellt worden sind und ob alle Bilder in derselben Anzahl den Tüten beiliegen, ließ das Unternehmen unbeantwortet.
Das Cover des Sammelalbums zieren links Nicolas Roth und rechts David Okyere. Mittig abgebildet und damit der Posterboy des Hefts ist Jens Trunk aus der Regionalliga-Mannschaft des TSV Aubstadt, die an diesem Samstag, 14 Uhr, den FC Memmingen empfängt. Trunk wird dann allerdings nach seiner gelb-roten Karte beim 0:2 bei der DJK Vilzing gesperrt fehlen.
Sammelalben und Aufkleber gibt es ab diesen Samstag, 16. September, zehn Wochen lang bei "FFFrische-Center Höchner" in Bad Königshofen zu kaufen. Zum Auftakt ist an diesem Tag von 10 Uhr bis etwa 12 Uhr die Regionalliga-Mannschaft des TSV Aubstadt für eine Autogramm-Stunde vor Ort.