Nach einem erfolgreichen Heimspielwochenende am 19. und 20. Oktober mit Siegen über den BC Remagen (6:1) und den SV Funball-Dortelweil (5:2) hat das Badminton-Zweitligateam des TV Marktheidenfeld 14 Punkte auf dem Konto und steht damit hinter dem Bundesliga-Absteiger TSV Neuhausen-Nymphenburg und der TuS Geretsried (beide 15 Punkte) auf dem dritten Tabellenplatz.
Und genau bei diesen beiden Münchner Mannschaften – in Geretsried am Samstag, 9. November, ab 15 Uhr und in Neuhausen-Nymphenburg am Sonntag, 10. November, ab 14 Uhr – müssen die Marktheidenfelder nun auswärts antreten. Was auf dem Papier wie Saisonhighlights aussieht, könnte für den TVM allerdings eher unangenehm werden. Das Fehlen entscheidender Spieler wie Michael Fuchs, Fabian Hippold oder Janina Schumacher dürfte die "Hädefelder" vor schwierige Aufgaben stellen.
Nachwuchsspielerin Ester Huth geht ans Netz
Neben Steffen Grün, Moritz Unz und Lina Schadegg, die zu den Stammspielern zu zählen sind, werden Matthias Schnabel, Jonas Grün und die Nachwuchsspielerin Esther Huth in Südbayern ans Netz gehen und dort alles versuchen, um gegen die aktuellen Spitzenteams zu bestehen.
Aber auch wenn die Aussichten für das Wochenende nicht rosig sind, der Stimmung in der Mannschaft tut das wohl keinen Abbruch, denn es war allen von Beginn der Saison an klar, dass nicht immer die Bestbesetzung aufgeboten werden kann. Für das Ziel "Klassenerhalt" hat die Mannschaft ohnehin schon kräftig vorgelegt und kann deshalb ohne Angst nach München reisen.