Mit vier Siegen aus vier Spielen und Tabellenplatz drei geht Badminton-Zweitligist TV Marktheidenfeld in sein zweites Heimspiel-Wochenende der Saison, bei dem am Samstag, 19. Oktober, ab 16 Uhr der BC Remagen (10. Platz/2 Punkte) zu Gast in der Renkhoff-Halle ist, tags drauf dann ab 11 Uhr der SV Fun-Ball Dortelweil II (7./4).
Für den TVM lief die bisherige Saison nach Plan. Nach dem Doppelerfolg zum Saisonauftakt gegen Jena (5:2) und Leipzig (6:1) gelangen der Mannschaft bei den ersten beiden Auswärtsspielen in Offenburg (5:2) und in Maintal (4:3) zwei weitere Siege. Die Auswärtsspiele waren allerdings deutlicher härter umkämpft und am Ende war auch etwas Glück nötig, um vier weitere Punkte für die Tabelle einzufahren.
Tim Specht ist nach seiner Zwangspause zurück
Am Samstag ist das mit den Marktheidenfeldern befreundete Team aus Remagen zu Gast, das bisher auf einige Stammspieler verzichten musste und deshalb noch nicht wirklich überzeugte. Auf Marktheidenfelder Seite ist man daher schon gespannt, in welcher Aufstellung die Gäste aus Rheinland-Pfalz antreten werden. Der TVM ist auf jeden Fall vorbereitet und wird neben Janina Schumacher, die erstmals in dieser Saison für den TVM ans Netz geht, auch Rückkehrer Tim Specht aufbieten, der nach längerer Verletzung in dieser Saison ins Team zurückgekehrt ist.
In ähnlicher Besetzung wird das Team am Sonntag gegen Dortelweil II – einem Stadtteil von Bad Vilbel – ins Rennen gehen. Die Spiele gegen die Reserve des amtierenden deutschen Meisters waren in den letzten Jahren immer hart umkämpft.