zurück
FUSSBALL: KREISLIGA-RELEGATION
Kreisliga-Relegation Gössenheim gegen Aura: Nur für den Sieger herrscht Klarheit
In Rieneck wollen die beiden Kontrahenten die Sache in der ersten Runde regeln. Denn ob es eine zweite Runde gibt, vermag derzeit niemand zu sagen.
Trainer Taner Yorulmazel und sein FC Gössenheim kämpfen am Sonntag in Rieneck gegen den BC Aura um einen Platz in der Fußball-Kreisliga.
Foto: Yvonne Vogeltanz | Trainer Taner Yorulmazel und sein FC Gössenheim kämpfen am Sonntag in Rieneck gegen den BC Aura um einen Platz in der Fußball-Kreisliga.
Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 08.06.2023 02:32 Uhr

Manchmal ist nicht immer alles klar: Am Abend des Sonntags, 4. Juni, stehen sich in Rieneck der FC Gössenheim und der BC Aura in der Relegation zur Fußball-Kreisliga Würzburg gegenüber (Anpfiff 18.30 Uhr). Der Sieger kann sich sicher sein, in der kommenden Saison in der Kreisliga zu spielen. Das Schicksal des Unterlegenen ist indes ungewiss, weil nicht klar ist, ob es in der kommenden Woche eine zweite Kreisliga-Relegationsrunde geben wird. Deren Zustandekommen ist nämlich von den Ergebnissen der Relegation auf Landes- und Bezirksebene abhängig.

Deshalb ist den Kontrahenten auch daran gelegen, die Angelegenheit schon beim ersten Aufeinandertreffen am Sonntag zu ihren Gunsten zu regeln. Dabei sieht allerdings das Ergebnis des FC Gössenheim in seiner letzten Partie der Kreisliga-Saison am 27. Mai bei der 0:8-Heimniederlage gegen den TSV Homburg ziemlich verheerend aus. Allerdings hatte FC-Trainer Taner Yorulmazel da zahlreiche Stammkräfte geschont. "Am Sonntag sind wieder alle dabei", versichert der aus Karlstadt stammende FC-Coach.

Zudem verfügt sein Team über Relegationserfahrung. Vor gut einem Jahr am 27. Mai 2022 verhinderten die Gössenheimer den Abstieg in die Kreisklasse in Gemünden, als sie den SV Sendelbach/Steinbach mit 3:1 bezwangen. Ähnliches wollen Taner Yorulmazel und sein Team diesmal in Rieneck erreichen.

Yannick Wolf (Bildmitte), auf diesem Archivfoto von Yves Krumpholz (links) und Torwart Nicolas Monnet vom FC Karsbach attackiert, hat in der abgelaufenen Kreisklassen-Saison 23 Tore erzielt.
Foto: Yvonne Vogeltanz | Yannick Wolf (Bildmitte), auf diesem Archivfoto von Yves Krumpholz (links) und Torwart Nicolas Monnet vom FC Karsbach attackiert, hat in der abgelaufenen Kreisklassen-Saison 23 Tore erzielt.

Das will der BC Aura allerdings verhindern. Das Zweite der Kreisklasse Würzburg 3 mit seinem Torjäger Yannick Wolf (23 Saisontreffer) hat die letzten drei Saisonspiele gewonnen und verfügt mit 74 Toren in 24 Spielen über die stärkste Offensive der Klasse. Auf der Bank der Sinngrund-Kicker vertritt Andre Deusinger den auf Reha befindlichen Trainer Ralf Spiegel.

Zuletzt standen sich die Kontrahenten am 27. September 2020 gegenüber, damals unterlag der damals gastgebende BCA den Gössenheimern mit 2:4, die später in der dann wegen Corona abgebrochenen Saison wegen der Quotientenregel zum Meister avancierten und in die Kreisliga aufstiegen, in der sich sich bis heute gehalten haben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rieneck
Gössenheim
Aura im Sinngrund
Uli Sommerkorn
Kreisklasse Würzburg 3
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top