zurück
Eishockey: Landesliga
Was Fanklub-Chef Lukas Heinl über den möglichen Aufstieg der Hawks und die Stärke der Bayernliga denkt
Die Haßfurter gehen mit zwei neuen Spielern in die Landesliga-Duelle mit Bayreuth am Freitag und Pegnitz am Sonntag. Der eine kommt aus Kanada, der andere aus Tschechien.
Seit 2016 ist Lukas Heinl (rechts, beim Auswärtssieg in der Saison 2017/18 in Bad Kissingen) Vorsitzender der Eishockeyfreunde Haßberge. Der 31-Jährige feuert die Hawks auch an diesem Wochenende an, wenn sie am Freitag beim EHC Bayreuth und am Sonntag gegen den EV Pegnitz antreten.
Foto: Ralf Naumann | Seit 2016 ist Lukas Heinl (rechts, beim Auswärtssieg in der Saison 2017/18 in Bad Kissingen) Vorsitzender der Eishockeyfreunde Haßberge.
Ralf Naumann
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:18 Uhr

Sowohl das Auswärtsspiel an diesem Freitag, 19. Januar, beim EHC Bayreuth (20 Uhr) als auch das Heimspiel am Sonntag gegen den EV Pegnitz (18.30 Uhr) sind für Lukas Heinl "unangenehme" Aufgaben: "In Pegnitz haben wir die erste Niederlage hinnehmen müssen und das Heimspiel gegen Bayreuth war schon eine enge Kiste", begründet er seine Einschätzung. Wenn der ESC Haßfurt als Tabellen-Erster an diesem Wochenende, dem zweiten der 0,5-fach-Runde, wiederholt auf beide Kontrahenten trifft, könne "alles passieren, es sind schließlich auch kleine Derbys".

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar