Das voraussichtlich letzte wirklich kalte Winterwochenende in diesem Jahr ist vorbei. Für die nächsten Tage sind wieder wärmere Temperaturen angesagt. Die Minusgrade bei teilweise sonnigem Wetter nutzten viele für einen Ausflug in die Rhön, zum Weihnachtsmarkt oder um sich beim gemeinsamen Singen in Weihnachtsstimmung zu bringen.
Weihnachtssingen in Würzburg
Seit über 40 Jahren versammeln sich große und kleine Sängerinnen und Sänger am Abend des vierten Advent auf dem Würzburger Rathausinnenhof am Unteren Markt, um sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Unterstützt wurde der Bürgerchor in diesem Jahr von den geübten Chorsängerinnen und -sängern der Musikschule Würzburg.
Weihnachtstrucks im Landkreis Main-Spessart
120 weihnachtlich geschmückte Lkw machten sich am Samstag im Landkreis Main-Spessart auf den Weg von Karbach über Birkenfeld, Zellingen, Himmelstadt, Laudenbach, Stadelhofen und Urspringen ging es nach Marktheidenfeld. Rund 1000 Menschen säumten die Straßen und versammelten sich auf der Martinswiese in Marktheidenfeld um die Trucks gebührend in Empfang zu nehmen.
Winterspaß in der Rhön
Trotz der eisigen Temperaturen war auf den Pisten, Loipen und Schlittenbahnen in der Rhön einiges los. An der Wasserkuppe startete der Skibetrieb schon am Mittwoch und zog, wie auch die Lifte auf hessischer Seite der Rhön, die Alpin-Skifahrer an.
Weihnachtsmarkt in Würzburg
Die letzte Weihnachtsmarktwoche in Würzburg ist angebrochen. Am Wochenende wurde sich auf dem Weihnachtsmarkt noch einmal den Waffeln, Glühwein und gebrannten Mandeln hingegeben. Bis zum 23. Dezember hat der Markt in Würzburg und einige andere in der Region noch geöffnet.
Barbed Wire in Geiselwind
Die Cover-band Barbed Wire spielte am Samstagabend im Eventzentrum Strohhofer in Geiselwind im Landkreis Kitzingen.
Fashion Flohmarkt in Würzburg
Der Fashion-Flohmarkt in der Posthalle in Würzburg hat mittlerweile eine treue Fan-Gemeinde. Hunderte Menschen pilgerten auch am Sonntag wieder in die Halle am Bahnhof in Würzburg um gebrauchte Kleidung, Schuhe und Schmuck zu kaufen. Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen.
Altarweihe bei den Erlöserschwestern in Würzburg
Am Sonntag kam der Würzburger Bischof Franz Jung zu den Erlöserschwestern, um einen neuen Altar zu weihen. Der Orden, der mitten in der Altstadt hinter dem Dom in Würzburg ansässig ist, versammelte sich für die Weihe in der gerade renovierten Mutterhauskirche.