Diese Neuigkeit scheint viele Würzburgerinnen und Würzburger hart zu treffen: Die Bäckerei Gehrold schließt ihre Filiale in der Münzstraße. Am Dienstagabend hatte der Social Media-Post der Bäckerei für Aufsehen gesorgt. Nach über 66 Jahren, hieß es in dem Beitrag, schließe die Hauptfiliale ihre Türen für immer. Im Netz hatte die Nachricht bei vielen treuen Kundinnen und Kunden für Entsetzen gesorgt.
"Schade, dass die Filiale geschlossen hat. Da hat einfach alles gepasst." War nur einer von vielen enttäuschten Kommentaren in den Sozialen Medien. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Ganz verschwinden wird das Familienunternehmen aus Würzburg allen Anschein nach nicht. So soll die Filiale in der Sanderstraße bestehen bleiben.
Auf Nachfrage bei der Bäckerei nach den Gründen für die Schließung wollte sich die Familie nicht äußern – auch weil ein genauer Zeitpunkt für die Filialschließung noch nicht feststehe.
Die Kunden können einfach ein Stückchen dorthin laufen.
Schade, nach Zierlein und Michel wieder ein ordentlicher Freibäcker weniger, dann gibt es im Gegensatz dazu bald nur noch Kettenbäcker.
da fällt schon mal ein Teil der Kundschaft weg...
schade, aber es wird ja wohl in der Sanderstraße weiter
leckere Backwaren zum vernünftigen Preis geben.