Hunde im Tierheim, die kaum die Chance auf ein neues Zuhause haben, werden in der RTL Serie "Die Unvermittelbaren" vorgestellt. Hier sucht Hundetrainer und TV-Star Martin Rütter eine Bleibe für die Vierbeiner.
UPDATE - So ging es mit Axel in "Die Unvermittelbaren" am Sonntag weiter:
Welche Hunde gelten als "unvermittelbar"?
Es sind verschiedene Tiere, die als "unvermittelbar" gelten und sich daher im Tierheim befinden. Einige erlebten Negatives mit den vorherigen Besitzern und sind daher sehr aggressiv oder ängstlich. Ihr Vertrauen in Menschen ist daher schwer gestört. Andere Hunde sind alt und finden kein neues zuhause, da viele Menschen einen Welpen möchten, wenn sie sich einen Hund zulegen.
Rütter und sein Team, das aus Hundetrainern besteht, beschäftigt sich zunächst ausgiebig mit den Tieren. Durch intensives Training sind die Vierbeiner dann bereit für eine neue Bleibe. Bei dieser Geschichte begleitet das Kamerateam jeden einzelnen Hund für ein halbes Jahr und filmt das Training oder das Eintreffen ins künftige Zuhause. Nun ist auch Axel dabei, ein Hund aus dem Tierheim Würzburg.
Was ist Axel für ein Hund?
Axel ist ein Mischling aus dem Ausland. Im Alter von einem halben Jahr wurde er im Tierheim abgegeben, denn die Vorbesitzer seien überfordert gewesen, sagt Maxim Jochim, Tierpfleger im Würzburger Tierheim. Axel habe in seiner Prägephase keinen Kontakt zu Menschen erfahren. Zudem bekam er mit, "wie seine Mutter getötet wurde. Da war Axel noch ein Welpe. Sowas prägt einen Hund doch sehr stark", meint Jochim, der auch in der Folge um Hund Axel zu sehen sein wird.
Mit der Aufnahme in die Serie "Die Unvermittelbaren" darf Hund Axel nun auf eine große Portion Glück hoffen. "Wir haben uns beworben und mehrere Hunde vorgestellt. Axel wurde genommen", so Jochim, der für sein Schützling auf ein gutes Ende hofft.
Die ausführliche Geschichte über Axel und die Frage, ob er ein neues Zuhause findet, können Interessierte in den kommenden Folgen von "Die Unvermittelbaren" mit Martin Rütter an diesem Sonntag, 20. Februar sowie nächste Woche, 27. Februar, beginnend ab 17.30 Uhr erfahren. Die bisherigen Folgen sind auf RTL+ zu sehen.