zurück
Würzburg
RTL-Show: Findet der Würzburger Hund "Axel" bei den "Unvermittelbaren" sein Glück?
Der Würzburger Tierheim-Hund Axel gehört wegen seiner Geschichte zu den unvermittelbaren Hunden. Findet die knuffige Fellnase in der TV-Show nun vielleicht doch ein neues Zuhause?
Hund Axel aus dem Würzburger Tierheim hofft auf ein neues Zuhause. Er ist an diesem Sonntag, 20. Februar, bei der Sendung 'Die Unvermittelbaren' mit Martin Rütter zu sehen.
Foto: Tierheim Würzburg | Hund Axel aus dem Würzburger Tierheim hofft auf ein neues Zuhause. Er ist an diesem Sonntag, 20. Februar, bei der Sendung "Die Unvermittelbaren" mit Martin Rütter zu sehen.
Julia Graber       -  Julia Graber ist im Landkreis Würzburg aufgewachsen. Sie studierte Politik und Geschichte in Würzburg und Jena. Seit 2022 arbeitet Julia Graber für die Mediengruppe Main-Post, zunächst als Praktikantin in der Stadtredaktion Würzburg, dann als Werkstudentin und schließlich als Vollzeitkraft im Bereich Custom Content, Sonderpublikationen. Julia Graber ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Julia Graber
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:39 Uhr

Hunde im Tierheim, die kaum die Chance auf ein neues Zuhause haben, werden in der RTL Serie "Die Unvermittelbaren" vorgestellt. Hier sucht Hundetrainer und TV-Star Martin Rütter eine Bleibe für die Vierbeiner.

UPDATE - So ging es mit Axel in "Die Unvermittelbaren" am Sonntag weiter:

Welche Hunde gelten als "unvermittelbar"?

Es sind verschiedene Tiere, die als "unvermittelbar" gelten und sich daher im Tierheim befinden. Einige erlebten Negatives mit den vorherigen Besitzern und sind daher sehr aggressiv oder ängstlich. Ihr Vertrauen in Menschen ist daher schwer gestört. Andere Hunde sind alt und finden kein neues zuhause, da viele Menschen einen Welpen möchten, wenn sie sich einen Hund zulegen.

Rütter und sein Team, das aus Hundetrainern besteht, beschäftigt sich zunächst ausgiebig mit den Tieren. Durch intensives Training sind die Vierbeiner dann bereit für eine neue Bleibe. Bei dieser Geschichte begleitet das Kamerateam jeden einzelnen Hund für ein halbes Jahr und filmt das Training oder das Eintreffen ins künftige Zuhause. Nun ist auch Axel dabei, ein Hund aus dem Tierheim Würzburg.

Was ist Axel für ein Hund?

Axel ist ein Mischling aus dem Ausland. Im Alter von einem halben Jahr wurde er im Tierheim abgegeben, denn die Vorbesitzer seien überfordert gewesen, sagt Maxim Jochim, Tierpfleger im Würzburger Tierheim. Axel habe in seiner Prägephase keinen Kontakt zu Menschen erfahren. Zudem bekam er mit, "wie seine Mutter getötet wurde. Da war Axel noch ein Welpe. Sowas prägt einen Hund doch sehr stark", meint Jochim, der auch in der Folge um Hund Axel zu sehen sein wird.

Mit der Aufnahme in die Serie "Die Unvermittelbaren" darf Hund Axel nun auf eine große Portion Glück hoffen.  "Wir haben uns beworben und mehrere Hunde vorgestellt. Axel wurde genommen", so Jochim, der für sein Schützling auf ein gutes Ende hofft.

Die ausführliche Geschichte über Axel und die Frage, ob er ein neues Zuhause findet, können Interessierte in den kommenden Folgen von "Die Unvermittelbaren" mit Martin Rütter an diesem Sonntag, 20. Februar sowie nächste Woche, 27. Februar, beginnend ab 17.30 Uhr erfahren. Die bisherigen Folgen sind auf RTL+ zu sehen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Julia Graber
Geschichte
RTL Television
Tiergeschichten
Tierheime
Tierpfleger
Welpen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Hundsverregger
    @vob und dass in Afghanistan seit Monaten die Taliban herrschen? Im Jemen seit Jahren ein Stellvertreterkrieg passiert? Nordkorea, Mali, Uliguren usw usw usw. Demnach darf es solche Artikel nie geben! Dennoch möchte ich nicht nur über das Leid der Welt und Diktatoren informiert werden
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • uwe.luz@t-online.de
    Mann, Sie haben Nerven. Die Russen stehen unmittelbar vor dem Angriff auf einen anderen Staat und Sie fragen, ob der Hund „Axel“ in einer RTL-Sendung vermittelbar ist.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten