zurück
Würzburg
Neues Wohnheim am Klara-Oppenheimer-Weg bietet Platz für 181 Studierende in Würzburg
Das neue Wohnheim soll auf dem angespannten Würzburger Wohnungsmarkt weiter für Entlastung sorgen. Die Nähe zum Hubland macht es für Studierende besonders attraktiv.
Das neue Studierendenwohnheim im Würzburger Klara-Oppenheimer-Weg am Campus Nord ist bezugsfertig.
Foto: Thomas Obermeier | Das neue Studierendenwohnheim im Würzburger Klara-Oppenheimer-Weg am Campus Nord ist bezugsfertig.
Julian Bandorf       -  Julian Bandorf wuchs im Landkreis Schweinfurt auf und absolvierte zunächst eine Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Danach machte er Abitur am Schweinfurter Bayernkolleg und studierte Germanistik und Political and Social Studies an der Uni Würzburg. 2021 begann er seine freie Mitarbeit bei der Main-Post, seit April 2024 ist er Redaktionsvolontär.
Julian Bandorf
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:31 Uhr

Wer für sein Studium nach Würzburg zieht, muss häufig den ersten großen Test schon vor dem Beginn des Semesters absolvieren. Der Wohnungsmarkt der Universitätsstadt ist nach wie vor sehr angespannt und gerade mit wenig finanziellem Spielraum wird die Suche nach einer Bleibe oft zur frustrierenden Geduldsprobe. Eine kostengünstige Lösung kann ein Zimmer in einem der Wohnheime des Studierendenwerks Würzburg sein. Auf dem Stadtgebiet gibt es inzwischen zwölf solcher Einrichtungen, fast 2900 Studierende finden hier Platz.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar