zurück
Ochsenfurt
Nach sieben Jahren Diskussion: Ochsenfurter Stadtrat macht den Weg frei für einen Wohnmobilstellplatz
Die Stadtrats-Grünen haben weiterhin grundsätzliche Bedenken. Braucht Ochsenfurt die Wohnmobilisten überhaupt? Und was sagen Tourismus-Fachleute?
Auf diesem Gelände unterhalb der Reitanlage östlich der Neuen Mainbrücke soll der Ochsenfurter Wohnmobilstellplatz entstehen. Der Stadtrat macht den Weg frei für den Bauantrag. Die Grünen-Fraktion und Teile der UWG sind dagegen.
Foto: Gerhard Meißner | Auf diesem Gelände unterhalb der Reitanlage östlich der Neuen Mainbrücke soll der Ochsenfurter Wohnmobilstellplatz entstehen. Der Stadtrat macht den Weg frei für den Bauantrag.
Gerhard Meißner
 |  aktualisiert: 17.12.2022 02:57 Uhr

Während viele umliegende Kommunen Wohnmobilfahrern längst einen komfortabel ausgestatteten Stellplatz anbieten können, diskutiert man im Ochsenfurter Stadtrat inzwischen seit mehr als sieben Jahren über ein geeignetes Angebot für die nach wie vor boomende Tourismus-Sparte. Nach einer Grundsatzentscheidung für den Standort am Mainufer östlich der Neuen Mainbrücke unterhalb der Reitanlage machte der Stadtrat nun den Weg frei für die Genehmigungsplanung. Trotzdem ist der Wohnmobilstellplatzes nach wie vor umstritten. Die drei Mitglieder der Grünen-Fraktion und drei UWG-Stadträte stimmten gegen den Beschlussvorschlag. Trotzdem wurde er am Ende mit 15 zu sechs Stimmen angenommen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar