An diesem Wochenende verkündeten Laura Kelly und Gregor Henneberger, die beiden Geschäftsführer des Café Cosmo, nach knapp drei Jahren das Aus für das Café. "Wir haben unendlich viel Herzblut in unser Café Cosmo gesteckt, doch heute schließen wir die Türen", schreiben sie in den Sozialen Medien. Als Gründe für die Aufgabe als Geschäftsführer nennt Henneberger die fehlende private Zeit. Ob Geburtstage oder Beerdigungen, in den vergangenen drei Jahren habe er nach eigenen Angaben "zu viel" verpasst.
Pepe im Cosmo bleibt wie gewohnt
Im Juni 2020 zog das Restaurant Pepe im Cosmo der Prime Holding GmbH in das Café mit ein. So startete die Peterstraße 12 tagsüber wie gewohnt mit Cafébetrieb und in den Abendstunden ab 18 Uhr mit der Pizzeria. Nun bestätigt Theresa Hußenöder der Prime Family Hospitality Group, dass die GmbH Kelly und Henneberger "rausgekauft hat, um die beiden zu entlasten" sowie den Mietvertrag übernommen hat. Das Pepe im Cosmo bleibt wie gewohnt in der Peterstraße. Doch das Café Cosmo werde die Prime Family nicht weiterführen. Sprich: Vorerst bleibt es in der Mittagszeit still in der Peterstraße 12.
Doch Hußenöder macht neugierig. "Wir haben schon die ein oder andere Idee für die Zukunft." Zum jetzigen Zeitpunkt könne sie jedoch noch keine konkreten Infos veröffentlichen.
Und als Geschäftsführer hat man keinen 8 Stunden Tag! In der Branche sowieso nicht! Das weiß man vorher! Daher ist die fehlende private Zeit, verpasste Geburtstage oder Beerdigungen (wie makaber) mehr als nur ein dünne Begründung!