zurück
Güntersleben
Lebensmittel, Süßigkeiten, Waschmittel aus den USA: Zwei Unterfranken sind mit amerikanischen Produkten erfolgreich
Ihre Idee, neben E-Zigaretten auch US-Waren anzubieten, schlug ein. Warum zwei Unternehmer aus Main-Spessart und Schweinfurt eine Riesenauswahl in ihren Regalen haben.
Regaler voller US-Produkte am Hauptsitz in Güntersleben bei Würzburg: Der Gräfendorfer Kai Stöckl und der Schweinfurter Mirko Wehner verkaufen Lebensmittel und Haushaltswaren aus den USA. 
Foto: Thomas Obermeier | Regaler voller US-Produkte am Hauptsitz in Güntersleben bei Würzburg: Der Gräfendorfer Kai Stöckl und der Schweinfurter Mirko Wehner verkaufen Lebensmittel und Haushaltswaren aus den USA. 
Björn Kohlhepp
 |  aktualisiert: 01.01.2024 02:38 Uhr

Es ist nicht so, dass Kai Stöckl nicht gewarnt hätte, dass der Softdrink "Hawaiian Punch" süß ist. Die hellrote Flüssigkeit aus der Dose ist tatsächlich nicht einfach nur süß, sondern süß an der Grenze zu ungenießbar. Doch als US-Klassiker darf das Getränk im Sortiment Stöckls nicht fehlen. Der Unternehmer aus Main-Spessart betreibt gemeinsam mit dem Schweinfurter Mirko Wehner Läden für E-Zigaretten und US-amerikanische Lebensmittel in Schweinfurt und Breitengüßbach (Lkr. Bamberg). Außerhalb von Läden in US-Kasernen, die nur beschränkt zugänglich sind, biete niemand hierzulande eine solche Auswahl an Lebensmitteln, Süßigkeiten und Haushaltsbedarf aus den USA, sagen die beiden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar