zurück
Würzburg
Inklusiv beim Residenzlauf Würzburg dabei: Wie der Verein "Annettes Kinderturnen" Sport für alle ermöglicht
Für den inklusiven Verein "Annettes Kinderturnen" ist der Residenzlauf der jährliche Höhepunkt. Initiatorin des Vereins ist die 58-jährige Annette Wolz. Was treibt sie an?
Beim Residenzlauf wieder mit dabei: die Läuferinnen und Läufer mit den blauen T-Shirts vom Würzburger Verein 'Annettes Kinderturnen'.
Foto: Günther Schwärzer | Beim Residenzlauf wieder mit dabei: die Läuferinnen und Läufer mit den blauen T-Shirts vom Würzburger Verein "Annettes Kinderturnen".
Redaktion
 |  aktualisiert: 30.04.2024 02:49 Uhr

Einmal im Jahr, heuer an diesem Sonntag, 28. April, wird der Würzburger Residenzplatz in Blau geflutet. Dann schicken sich mehr als hundert Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihren strahlend blauen T-Shirts mit der Aufschrift "Annettes Kinderturnen e.V. Der Verein, der alle bewegt" an, ihre Strecken beim Würzburger Residenzlauf zu bewältigen. Für die meisten von ihnen ist das eine große Herausforderung, haben sie doch mit zum Teil erheblichen körperlichen oder geistigen Handicaps zu kämpfen. Aber zu kämpfen haben sie in ihren zahlreichen Übungseinheiten gelernt. Und so wird dieser Kampf vor der Residenz für die meisten von ihnen zu einer gewinnenden und bewegenden Erfahrung – und sorgt für ein hundertfaches großes Strahlen in Blau!

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar