zurück
Würzburg
Große Anerkennung für Ehrenamtliche: Das sind die Gewinner der Aktion "Zeichen setzen"
Vier Preise für bürgerliches Engagement vergab die Mediengruppe Main-Post zusammen mit dem Lernwerk Volkersberg. So reagierten die Gewinner bei der Gala in Würzburg.
Die Gewinnerinnen und Gewinner der Aktion 'Zeichen setzen' feierten mit den Initiatoren der Mediengruppe Main-Post, des Lernwerks Volkersberg und der Schauspielerin Michaela May (1. Reihe, 4. v. li.) im Vogel Convention Center in Würzburg das Ehrenamt.
Foto: Ulises Ruiz Diaz | Die Gewinnerinnen und Gewinner der Aktion "Zeichen setzen" feierten mit den Initiatoren der Mediengruppe Main-Post, des Lernwerks Volkersberg und der Schauspielerin Michaela May (1. Reihe, 4. v.
Jonas Keck
,  und   Sabine Dähn-Siegel
 |  aktualisiert: 08.02.2024 18:43 Uhr

Selbstlos für andere da zu sein, ist keine Selbstverständlichkeit. Bei der Gala zum Abschuss der Aktion "Zeichen setzen" erhielten deshalb vier Initiativen aus Unterfranken am Freitagabend einen Förderpreis. Die Aktion wird getragen von der Mediengruppe Main-Post und dem Erwachsenenbildungshaus Lernwerk Volkersberg der Diözese Würzburg mit Sitz in Bad Brückenau (Lkr. Bad Kissingen). Die Preisgeber würdigen vorbildliches bürgerschaftliches Engagement. Nominiert waren 13 Initiativen. "Sie setzen sich für etwas ein, das für die Gesellschaft unendlich wichtig ist – und zwar für bedingungslose Menschlichkeit", sagte Ivo Knahn, Chefredakteur der Main-Post.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar