Würzburg
Einkaufen mit Corona-Test: Wenn nur noch ein Kunde am Tag kommt
Seit Mittwoch braucht man zum Einkaufen in Würzburg nicht nur einen Termin sondern auch einen negativen Corona-Test. Welche Erfahrungen die Geschäftsleute damit gemacht haben.
![Die Straßen in der Würzburger Innenstadt sind leerer geworden. Das Foto entstand am 19. April. Die Straßen in der Würzburger Innenstadt sind leerer geworden. Das Foto entstand am 19. April. ](/storage/image/2/1/0/0/9350012_app-article-teaser-large_1Bs6nF_9h3KPc.jpg)
"Eigentlich hat es schon am vergangenem Montag begonnen, obwohl da noch die alten Regeln galten", berichtet Wolfgang Weier, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins "Würzburg macht Spaß" (WümS). "Da kamen schon Rückmeldungen über die schlechtesten Umsätze aller Zeiten, und das von Leuten, die seit 25 Jahren im Handel arbeiten." Mittwoch und Donnerstag habe es dann geheißen: "Wir haben ja gedacht, wir könnten das nicht toppen, aber es ging noch schlimmer." Ein Bekannter habe ihm am Mittwoch seinen Bon mit dem gesamten Tagesumsatz geschickt: "Vier Euro standen drauf, der hatte genau einen Kunden gehabt", sagt er. Und das habe sich den Rest der Woche so durchgezogen.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.