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Würzburg
Datenanalyse: Diesen Effekt hat das 9-Euro-Ticket auf den Straßenverkehr in Unterfranken
Nach der Einführung des 9-Euro-Tickets zeigen Daten: Die Zahl der Autofahrten im morgendlichen Berufsverkehrs nach Würzburg ging zurück. Doch dieser Trend hält nicht an.
Pendeln durch das 9-Euro-Ticket weniger Menschen mit dem Auto nach Würzburg? Experten von TomTom haben Daten aus Navigationsgeräten und Handys von Autofahrerinnen und Autofahrern in Unterfranken ausgewertet.
Foto: Silvia Gralla | Pendeln durch das 9-Euro-Ticket weniger Menschen mit dem Auto nach Würzburg? Experten von TomTom haben Daten aus Navigationsgeräten und Handys von Autofahrerinnen und Autofahrern in Unterfranken ausgewertet.
Jonas Keck
 |  aktualisiert: 15.07.2024 10:14 Uhr

Heftig diskutiert wird momentan, ob und wie es mit dem 9-Euro-Ticket weitergeht. Von Juni bis August konnten und können Bus- und Bahnfahrer damit für neun Euro pro Monat bundesweit den Nah- und Regionalverkehr nutzen. Damit will die Bundesregierung Pendlerinnen und Pendler unterstützen, weil die Energiepreise stark gestiegen sind. Gekauft ist das Ticket schnell. Doch bringt das Sonderangebot in Unterfranken den erhofften Effekt? Eine Spurensuche.

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