Nachdem Deutschland das Eröffnungsspiel gegen Schottland überraschend – zumindest für das EM-Orakel Fiete – gewonnen hat, folgt jetzt das zweite Spiel: Deutschland gegen Ungarn. Weil die rumänische Nationalmannschaft während des Turniers in Würzburg wohnt und trainiert, und Fiete selbst aus Rumänien kommt, tippt der vierjährige Mischlingshund die Spiele der deutschen Mannschaft.
Fietes Weg aus dem größten Tierheim der Welt in Rumänien nach Deutschland
Fiete hieß früher noch Aulim und lebte im wohl größten Tierheim der Welt "Smeura", im Süden Rumäniens. Über die Organisation Notpfote kam er nach Deutschland. Hier wurde er in einer Pflegestelle aufgenommen und an seine heutigen Besitzer vermittelt.
Fiete lebt inzwischen seit über zwei Jahren in Deutschland. Immer wieder ist er in Würzburg zu Besuch und dann auch öfter in der Redaktion. Ein Redaktionshund in Teilzeit sozusagen. Jetzt tippt er die EM-Spiele der deutschen Mannschaft. Die Vorhersage funktioniert einfach: Unter zwei Fahnen verstecken sich Leckerlis. Die Mannschaft, deren Leckerli zuerst gefressen wird, ist Fietes Tipp.
Wie tippt EM-Orakel das Spiel Deutschland gegen Ungarn?
Beim nächsten Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch sagt Fiete einen Sieg der Gäste aus Ungarn voraus. Was den Gastgebern dennoch Hoffnung machen könnte: Beim Eröffnungsspiel tippte Fiete auf Schottland. Tatsächlich gewann Deutschland am Ende 5:1.
Alle Videos vom EM-Orakel Fiete finden Sie auf dem Instagram-Kanal der Main-Post.