Seit Jahren ist die Fernsehsendung "Das perfekte Dinner" eines der beliebtesten Formate des TV-Senders Vox. Fünf Hobbyköche lassen sich jeweils einen Tag lang in der heimischen Küche beim Zubereiten eines Drei-Gänge-Menüs über die Schulter schauen. Nach dem gemeinsamen Abend bewerten die anderen Kandidatinnen und Kandidaten das Essen sowie die Qualitäten der Teilnehmenden als Gastgeber. Wer am Ende der Woche die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt 3000 Euro.
In dieser Woche sind es Hobbyköchinnen und Höbbyköche aus Unterfranken, die in diesem Wettkampf die Kochlöffel schwingen. Im Dezember 2021 hat der Sender einen Aufruf zur Bewerbung gestartet. Im Januar waren dann die Dreharbeiten. Am Mittwoch um 19 Uhr ist die 31-jährige Nicole aus Würzburg auf Vox zu sehen. Und sie hat sich ein aufwändiges Menü ausgesucht.
Welches Menü wird die Würzburgerin auftischen?
"Nicole, Sportskanone, Bereichsleiterin im Einzelhandel und derart gut gelaunt, dass man sie mögen muss." Der Sprecher der TV-Sendung scheint Gefallen an der Würzburgerin gefunden zu haben. Auftischen wird sie ein "tolles Menü für die Jahreszeit", wie Mit-Kandidat Andreas aus Kitzingen in der Vorschau feststellt.
So wird es als Vorspeise ein "Winterliches Sammelsurium - Käse trifft Fisch" geben. Dahinter steckt laut Nicole ein Winterlicher Salat, Zweierlei vom Lachs und gratinierter Ziegenkäse.
Die Hauptspeise nennt die Hobbyköchin "Nahezu ein Klassiker - Zusammenspiel aus Fleisch, Kartoffeln und Gemüse". Auftischen wird sie ein gegrilltes Rinderfilet, glasierte Möhrchen, Sellerie-Kartoffel-Püree und eine Jus.
Die Nachspeise wird sich - wie der Name laut Menü schon verrät "Komposition aus Schokolade und Walnuss" - rund um die Leckereien Schokolade und Nuss drehen. Servieren wird Nicole hier ein Walnuss-Eis, einen Schoko-Brownie und Crumble.
Für einen Kandidaten war es nicht der erste TV-Auftritt
Gekocht haben in dieser Woche bereits Andreas (Montag) und Nadine (Dienstag) aus Kitzingen. Am Donnerstag wird Timo Heßdörfer aus Karlstadt (Lkrs. Main-Spessart) den Kochlöffel schwingen. Für ihn war es nicht der erste Auftritt vor der Kamera: Er war bereits 2018 bei "The Voice of Germany" angetreten, schied damals aber in der ersten Runde, der sogenannten Blind Audition, aus.
Das große Finale des "Perfekten Dinners" wird bei Gillian aus Kleinlangheim (Lkrs. Kitzingen) zelebriert. Die Folgen werden jeweils um 19 Uhr auf dem Sender Vox ausgestrahlt.