Nachdem eine Lehrkraft und ein Schüler des Röntgen-Gymnasiums positiv auf Covid-19 getestet wurden und die Schule bis mindestens Mittwoch geschlossen bleibt, gibt es nun weitere bestätigte Corona-Fälle an acht Würzburger Schulen. Darunter sind Gymnasien, Berufsschulen und ein Förderzentrum.
Am Wirsberg Gymnasium ist eine Person des Schulpersonals an Corona erkrankt. Im Gegensatz zum Röntgen-Gymnasium bleibt das Wirsberg Gymnasium jedoch geöffnet. Nur in einigen Klassen findet kein Unterricht vor Ort statt.
Betroffen sind auch die Städtische Wirtschaftsschule, das Riemenschneider-Gymnasium und die Dr.-Karl-Kroiß-Schule, wie Schulbürgermeisterin Judith Jörg gegenüber dieser Redaktion bestätigte. Daneben gab es laut Jörg auch an zwei Berufsschulen bestätigte Covid-19-Fälle: der Klara Oppenheimer Schule und der Josef-Greising-Schule.
Weitere zwei Corona-Fälle gab es auch an der Fachakademie Euro-Akademie, die am Paradeplatz Erzieher ausbildet, wie deren Schulleiter Stephan Heberlein auf Anfrage dieser Redaktion bestätigte.
Man muss sich nur mal ansehen wie es an Straßenbahn- oder Bushaltestellen aussieht nach Schulende. Noch etwas dichter beieinander und die würden alle miteinander kuscheln. Natürlich ist da die Maske auch schon längst unten.
Der PCR-Test soll testen, ob ich (den/...) Corona-Virus - hier in der Absicht: SARS-Cov2 - in mir trage, dann wäre ich "positiv getestet" ...
Bitte sauber recherchieren und sauber berichterstatten. Vielen Dank!