zurück
Ochsenfurt
Ärger über neue Verkehrsüberwachung in Ochsenfurt: Rollerfahrer fordern Klarheit
In der Innenstadt werden Strafzettel an Rollerfahrer ausgestellt. Speziell ausgewiesene Rollerparkplätze gibt es jedoch nicht. Das sagen Stadt und Polizei dazu.
Vor zwei Wochen erhielt Ralf Hamm einen Strafzettel, weil er seinen Roller, wie auf dem Bild zu sehen, an der Wand der Hypovereinsbank in der Ochsenfurter Innenstadt geparkt hatte.  
Foto: Nargis Silva | Vor zwei Wochen erhielt Ralf Hamm einen Strafzettel, weil er seinen Roller, wie auf dem Bild zu sehen, an der Wand der Hypovereinsbank in der Ochsenfurter Innenstadt geparkt hatte.  
Autorenköpfe Volos       -  Nargis Silva
Nargis Silva
 |  aktualisiert: 25.10.2024 02:40 Uhr

Wild parkende Autos in der Ochsenfurter Altstadt waren in der jüngeren Vergangenheit nicht nur den Verantwortlichen der Stadt, sondern auch Anwohnern und Geschäftsinhabern wiederholt sauer aufgestoßen. Die Verkehrsüberwachungen des Zweckverbands "Interkommunale Zusammenarbeit Mainfranken" (ZVIZM), dem neben Ochsenfurt auch zahlreiche weitere Landkreiskommunen beigetreten sind, versprach Besserung. Doch kurz nachdem der Zweckverband Anfang September seine Arbeit aufgenommen hat, macht sich erneut Frust breit. Diesmal von Rollerfahrern, die nun ebenfalls ins Fadenkreuz der Verkehrswächter geraten sind. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar