zurück
Würzburg/Schweinfurt
Ab 1. Januar: Nur noch ein einziger Fahrschein für sämtliche ÖPNV-Fahrten in Mainfranken
Ein Fahrschein für alle Strecken, einheitliches Tarifsystem und aufeinander abgestimmte Fahrpläne: Bayerns drittgrößter Verkehrsverbund startet in Mainfranken.
Mainfrankens öffentlicher Nahverkehr wird kundenfreundlicher, versprechen Landkreise und Städte: Zwischen Fladungen in der Rhön, dem Hauptbahnhof in Würzburg (im Bild) und Haßfurt gilt dann auf allen Strecken ein einziger Fahrschein.
Foto: René Ruprecht | Mainfrankens öffentlicher Nahverkehr wird kundenfreundlicher, versprechen Landkreise und Städte: Zwischen Fladungen in der Rhön, dem Hauptbahnhof in Würzburg (im Bild) und Haßfurt gilt dann auf allen Strecken ein ...
Patrick Wötzel
 |  aktualisiert: 09.12.2024 02:31 Uhr

Großer Bahnhof zum Start des neuen mainfränkischen Verkehrsverbunds am 1. Januar 2025: Nach ihrer Gesellschafterversammlung hatte die Nahverkehr Mainfranken GmbH (NVM) am Dienstag zum Pressegespräch und Fototermin mit den Oberbürgermeistern und Landräten der beteiligten Städte und Landkreise eingeladen. Unterfrankens neue Regierungspräsidentin Susanne Weizendörfer präsentierte das "Ergebnis einer fast 17-jährigen intensiven Zusammenarbeit" und dankte allen Beteiligten "für den gemeinsamen Willen, sich auch auf der Zielgeraden nicht mehr vom rechten Weg abbringen zu lassen".

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar