zurück
Kolitzheim
Trotz Millionen-Einsparungen ist keine Lösung für einen Schulneubau in Unterspiesheim in Sicht
Ob eine neue Grundschule gebaut wird, bleibt nach der Ratssitzung weiter offen. Fest steht nur: Eine Sanierung der früheren Hauptschule kommt nicht infrage.
Abgelehnt hat der Gemeinderat eine Sanierung der früheren Hauptschule in Unterspiesheim für die spätere Nutzung als Grundschule. Diese Option hatten die Planer zuvor auf die Machbarkeit untersucht, aber nicht empfohlen. Aus diesem Grund waren die vorbereitenden Arbeiten für den Abriss (im Bild) vor den Sommerferien gestoppt worden.
Foto: Michael Mößlein (Archivfoto) | Abgelehnt hat der Gemeinderat eine Sanierung der früheren Hauptschule in Unterspiesheim für die spätere Nutzung als Grundschule. Diese Option hatten die Planer zuvor auf die Machbarkeit untersucht, aber nicht empfohlen.
Erhard Scholl
 |  aktualisiert: 16.09.2024 02:34 Uhr

Es war eine außergewöhnliche Sitzung des Gemeinderates am Dienstag. Kurz vor Beginn hatte es eine Demonstration direkt am Rathaus gegeben, wo die Fortführungen der Planungen für einen Neubau der Grundschule gefordert wurden. Jene hatte das Gremium im Juni aus finanziellen Gründen auf Eis gelegt. Nicht wenige der Teilnehmenden kamen nach der Veranstaltung in den Sitzungssaal, wo die Ratsmitglieder über das weitere Vorgehen beraten wollten. Der Abend sollte zwei grundlegende Entscheidungen mit sich bringen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar