zurück
Schweinfurt
Steht der "Go&Change"-Prozess jetzt vor dem Abschluss? Am Montag wurde in Schweinfurt wieder verhandelt
Am Landgericht Schweinfurt ist für Montag der 27. Verhandlungstag im Prozess gegen Kai K. angesetzt. Ist es der letzte Termin vor den Plädoyers und einem Urteil?
Gesichert in den Gerichtssaal geführt: An diesem Montag, 2. September, wird in Schweinfurt der Prozess gegen Kai K. fortgesetzt.
Foto: René Ruprecht | Gesichert in den Gerichtssaal geführt: An diesem Montag, 2. September, wird in Schweinfurt der Prozess gegen Kai K. fortgesetzt.
Benjamin Stahl
 |  aktualisiert: 06.09.2024 02:32 Uhr

An diesem Montag, 2. September, wird der Prozess gegen den Kopf der Gemeinschaft "Go&Change" vor dem Landgericht Schweinfurt fortgesetzt. Die Staatsanwaltschaft wirft Kai K. vor, eine Frau im Mai 2023 mehrfach vergewaltigt, geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt zu haben.

Zuletzt hatte der Angeklagte an vier Verhandlungstagen ausgesagt. Auch nach der Einlassung des 42-Jährigen vor Gericht blieb der psychiatrische Sachverständige jedoch bei seiner ursprünglichen Einschätzung: Er hält Kai K. für teilweise schuldfähig. Die Verteidigung hatte das Gutachten mehrmals heftig kritisiert.

Am Montag - dem bereits 27. Verhandlungstag in diesem Prozess - dürfte sich das Gericht noch mit einigen letzten Anträgen der Anwälte von Kai K. beschäftigen. Danach könnte es im weiteren Verlauf der Verhandlung Mitte September schließlich zu Plädoyers und einem Urteil kommen - nach dann rund 30 Prozesstagen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lülsfeld
Schweinfurt
Benjamin Stahl
Angeklagte
Go&Change
Landgericht Schweinfurt
Staatsanwaltschaft Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top