zurück
Gerolzhofen/Estenfeld
Paukenschlag in der VR-MainBank Gerolzhofen-Estenfeld: Jutta Ackermann verlässt nach Uneinigkeit den Vorstand
Sie war die erste Frau an der Spitze der Gerolzhöfer VR-Bank, die vor zwei Jahren mit der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim fusionierte. Doch jetzt gab es Differenzen.
Aus dem Vorstandstrio ist ein Duo geworden: Mit dem plötzlichen Ausscheiden von Jutta Ackermann (Bildmitte) 'aufgrund unterschiedlicher Auffassungen' werden die Geschäfte der VR-MainBank in Gerolzhofen und Estenfeld-Bergtheim aktuell nur von den Vorständen Thomas Endres (links) und Franz-Josef Hartlieb geführt. Das Foto entstand anlässlich der Fusion der beiden Häuser im November 2022.
Foto: Markus Köller (Archivbild) | Aus dem Vorstandstrio ist ein Duo geworden: Mit dem plötzlichen Ausscheiden von Jutta Ackermann (Bildmitte) "aufgrund unterschiedlicher Auffassungen" werden die Geschäfte der VR-MainBank in Gerolzhofen und ...
Stefan Pfister
 |  aktualisiert: 12.12.2024 02:35 Uhr

Wenige Monate bevor sich die VR-Bank Gerolzhofen mit der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim vor zwei Jahren zur VR-MainBank zusammenschloss, gab es dort eine aufsehenerregende personelle Nachricht. Mit der damals 48-jährigen Jutta Ackermann stieg im Juni 2022 erstmals in der Geschichte des Gerolzhöfer Bankhauses eine Frau in den Vorstand auf.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar