zurück
Schweinfurt
Offener Brief an den OB: Frauenplenum der Stadt Schweinfurt fordert sichere Schlafplätze für obdachlose Frauen
In Würzburg können obdachlose Frauen in Sicherheit übernachten. In Schweinfurt fehlt ein derartiges Angebot. Das sollte sich ändern, meint das Frauenplenum.
Wohin, wenn man keine Wohnung mehr hat? Gerade für obdachlose Frauen ist  es nicht einfach, einen sicheren Schlafplatz zu finden. In Schweinfurt gibt es keine sicheren Schlafplätze für wohnungslose Frauen, kritisiert das Frauenplenum  in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Sebastian Remelé. (Symbolfoto)
Foto: Symbolfoto Getty Images | Wohin, wenn man keine Wohnung mehr hat? Gerade für obdachlose Frauen ist es nicht einfach, einen sicheren Schlafplatz zu finden.
Redaktion
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:44 Uhr

An die viermal im Jahr trifft sich das Frauenplenum der Stadt Schweinfurt. Das Frauenplenum setzt sich als unabhängiges, überparteiliches und überkonfessionelles Gremium für die Interessen der Frauen ein, so die Sprecherinnen Tanja Glöckner-Pusic und Verena Meisel. "In dieser Funktion sind wir auf einen Missstand in Schweinfurt gestoßen, auf den wir Sie mit diesem Brief aufmerksam machen möchten", wenden sie sich in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Sebastian Remelé. Das Thema: Fehlende sichere Schlafplätze für obdachlose Frauen in Schweinfurt. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar