Schweinfurt
Schweinfurts Stadtbusse: Wieso ein enges Haltestellen-Netz nicht nur ein Vorteil ist und was sich ändern könnte
2025 soll der gemeinsame Nahverkehrsplan für Stadt und Landkreis an den Start gehen. Schon jetzt ist klar: Nicht alle Neuerungen werden auf Begeisterung stoßen.
![Eine hohe Haltestellen-Dichte bescheinigen Gutachter dem Stadtbus-Verkehr in Schweinfurt. Eine hohe Haltestellen-Dichte bescheinigen Gutachter dem Stadtbus-Verkehr in Schweinfurt. ](/storage/image/7/0/4/5/9795407_app-article-teaser-large_1Bs6nF_qe2VVN.jpg)
Ein gemeinsamer Nahverkehrsplan, einheitliche Tarife und Verbesserungen im Öffentlichen Personennahverkehr – das klingt erst einmal gut. Ab 2025 sollen Stadt und Landkreis Schweinfurt Teil des Verkehrsverbunds Mainfranken werden – neben der Stadt Würzburg und den Landkreisen Bad Kissingen, Haßberge, Kitzingen, Main-Spessart, Rhön-Grabfeld und Würzburg.
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