zurück
Gerolzhofen
Närrinnen des Frauenbundes sind schon ganz jeck: Der Fasching in Gerolzhofen kehrt in voller Pracht zurück
Erstmals seit 2020 wird es wieder einen Frauenbundfasching in gewohnter Manier geben. Drei abendfüllende Veranstaltungen sind im Januar terminiert.
Endlich wieder närrisch sein wie vor der Pandemie: Ab dem 21. Januar stehen die jecken Damen des Frauenbundes auf der Bühne. Erstmals seit der Corona-Unterbrechung werden sie ihren Fasching in gewohnter Form feiern können. Mit dabei sein wird bei den drei Veranstaltungen auch das Frauenbund-Ballett (im Bild bei seiner Aufführung im Februar 2020).
Foto: Klaus Vogt | Endlich wieder närrisch sein wie vor der Pandemie: Ab dem 21. Januar stehen die jecken Damen des Frauenbundes auf der Bühne.
Stefan Pfister
 |  aktualisiert: 11.01.2024 03:10 Uhr

Schon lange vorbei sind die glanzvollen Zeiten der Faschingshochburg Gerolzhofen, als Tausende bei den Faschingszügen die Straßen säumten, die Geo-Ka-Ge legendäre bunte Abende veranstaltete und alljährlich ein Prinzenpaar gekürt wurde. Zuletzt blieb den Närrinnen und Narren in der Stadt einzig nur noch der Frauenbundfasching als größte regelmäßige Veranstaltung. Mit Beginn der Pandemie verabschiedete sich auch dieses beliebte Event von der Bühne, nachdem es nur wenige Wochen zuvor noch für ausgelassene Stimmung gesorgt hatte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar