zurück
Schweinfurt
Nach einem Jahr Verzögerung: Neues Berufsschulzentrum in Schweinfurt offiziell eröffnet
Waschbeton und Linoleum: Mit dem Retrocharme ist es im Berufsschulzentrum bald vorbei. Lehrer und Schüler ziehen in den neuen "Magic Cube" um. Was ihn besonders macht.
Gute Laune im Berufsschulzentrum Alfons Goppel in Schweinfurt: Digitalministerin Judith Gerlach und Landrat Florian Töpper eröffneten den 59-Millionen-Euro-Neubau. Der Unterricht wird dort im kommenden Schuljahr aufgenommen.
Foto: Torsten Leukert | Gute Laune im Berufsschulzentrum Alfons Goppel in Schweinfurt: Digitalministerin Judith Gerlach und Landrat Florian Töpper eröffneten den 59-Millionen-Euro-Neubau.
Josef Schäfer
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:48 Uhr

In der Lehrerschaft und bei den Schülerinnen und Schülern war die Vorfreude fast mit Händen zu greifen: Ab September ist das Lehren und Lernen im Altbau mit dem Charme der Siebziger Jahre vorbei, dem die Lernenden in einem frechen Lied auf der Bühne einen spöttischen Abschied bereiteten. Im modernen Ambiente und mit neuester Technik im Neubau, den die Architekten den Namen "Magic Cube" (Magischer Würfel) gegeben haben, geht das Büffeln dann weiter. Am Donnerstag ist das neue Gebäude des Berufsschulzentrums Alfons Goppel vor einer großen Zahl geladener Gäste offiziell eröffnet worden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar