zurück
Schweinfurt
Mehr Mut, mehr Innovationen: Was sich Unternehmer Christian Scheller aus Schweinfurt von der Wirtschaft wünscht
Was muss sich tun, damit Deutschland wieder wettbewerbsfähig wird? Die Frage beschäftigt den Unternehmer. Seine Antworten überraschen. Ein Interview.
Begleitet mit seinem Prüflabor Firmen weltweit bei Neuentwicklungen: Unternehmer Christian Scheller aus Schweinfurt. Zu 90 Prozent sind seine Kunden Zulieferer der Automobilindustrie.
Foto: Heiko Becker | Begleitet mit seinem Prüflabor Firmen weltweit bei Neuentwicklungen: Unternehmer Christian Scheller aus Schweinfurt. Zu 90 Prozent sind seine Kunden Zulieferer der Automobilindustrie.
Katja Beringer
 |  aktualisiert: 14.03.2025 02:39 Uhr

Christian Scheller ist Realist – und so hatte er auch keine Geldgeschenke erwartet, als er von Markus Söders 60-Millionen-Euro-Paket hörte. Denn Geschenke, sagt er, helfen nicht; zumindest nicht langfristig. Es brauche mehr, von allen Seiten – der Politik, der Wirtschaft, der Gesamtgesellschaft. Seine Firma, die Bauteilprüfzentrum Scheller GmbH in Schweinfurt (BPZS), ist direkt betroffen, wenn es um die schwächelnde Konjunktur, die eher schlechten Nachrichten aus der Automobilindustrie geht. 90 Prozent seiner Kunden im In- und Ausland stammen aus dem Bereich. Was sich ändern müsste und was ihm trotz allem Hoffnung macht, erzählt er im Interview.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar