zurück
Schweinfurt
Kosten für den Führerschein explodieren, gleichzeitig steigt die Durchfallquote – Was ist los in Schweinfurt?
Für viele ist der Führerschein ein Meilenstein in ihrem Leben. Doch scheint dieser Wunsch immer schwieriger erreichbar zu sein. Woran das liegt.
Führerscheinmachen ist ein teures Vergnügen. Im Bild: Jörg Ulsenheimer von der Fahrschule Ulsenheimer in Schweinfurt während einer Übungsfahrt.
Foto: Anand Anders | Führerscheinmachen ist ein teures Vergnügen. Im Bild: Jörg Ulsenheimer von der Fahrschule Ulsenheimer in Schweinfurt während einer Übungsfahrt.
Marco Karaschinski       -  Marco Karaschinski ist in Lübeck geboren und aufgewachsen. Nach seiner schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seinem Abitur zog es ihn 2019 nach Würzburg. Hier studierte er Political and Social Studies und arbeitete als freier Mitarbeiter in der Würzburger Lokalredaktion. Marco Karaschinski ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Marco Karaschinski
 |  aktualisiert: 15.08.2024 02:55 Uhr

Wer heutzutage die Fahrerlaubnis erhalten will, zahlt nicht nur wesentlich mehr als früher, sondern steht auch einem theoretischen Fragenkatalog gegenüber, der sich gewaschen hat. Zusätzlich zu den Kosten sind in den vergangenen Jahren auch die Durchfallquoten in die Höhe geschossen. Die Probleme und Gründe dafür seien vielschichtig, sagt Jörg Ulsenheimer von der Fahrschule Ulsenheimer in Schweinfurt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar